Ärztlicher
Kreisverband
Erlangen
Körperschaft des
öffentlichen Rechts
Bauhofstr. 6
91052 Erlangen
Telefon:
Fax:
Email:
09131/24909
09131/21015
kontakt@aekv-erlangen.de
Montag:
Freitag:
15.00 - 17.30 Uhr
10.00 - 12.00 Uhr
Bitte senden Sie uns keine Briefe per Einschreiben. Bislang sind alle Postsendungen mit normaler Post angekommen. Gerne alle Änderungsmeldungen eingescannt oder auch per Fax an 09131-21015.
Suche der zuständigen Meldestelle der Bayerischen Ärztekammer
(in neuem Fenster)
Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt Ihrer Approbation.
Welcher Kreisverband ist für mich zuständig?
Für eine vollständige Anmeldung bitten wir Sie, den im Anhang befindlichen
Meldebogen
auszufüllen. Da die Meldestelle neben Ihren Unterlagen auch Ihre Originalunterschrift benötigt, ist es nicht möglich, das Formular per E-Mail an die Meldestelle zu schicken.
Sie können lediglich das (bereits ausgefüllte) Formular ausdrucken. Selbstverständlich können Sie das Meldeformular auch direkt beim Kreisverband erhalten bzw. vor Ort ausfüllen.Der Meldebogen kann am PC ausgefüllt , jedoch nicht ausgefüllt
gespeichert werden.
Zur Erstanmeldung bitten wir Sie vorzulegen:
Für unsere Mitglieder fertigen wir beglaubigte Kopien, kostenfrei, auch für Ihre Zwecke, im Rahmen Ihrer ärztlichen Tätigkeit.
Mit Anmeldung sind Sie Mitglied beim Ärztlichen Kreisverband Erlangen und somit auch bei der Bayerischen Landesärztekammer.
Bitte besuchen Sie uns zur Erstanmeldung in der Geschäftsstelle.
Sie erhalten bei uns nach Ihrer Anmeldung die aktuellen Version der Berufsordnung für Ärzte in Bayern und weitere Infomationen zur Berufshaftpflicht und Ärzteversorgung.
Unsere Öffnungszeiten:
Montag von 15:00 - 17:30 Uhr
Freitag von 10:OO - 12:00 Uhr
Wechseln Sie ihren Arbeitgeber innerhalb von Erlangen oder im Kreis -Erlangen-Höchstadt, reicht es , wenn Sie uns eine E-mail senden. Bitte geben Sie uns in diesem Fall Ihre genaue Dienstadresse an und wichtig, ab wann Sie beim neuen Arbeitgeber
beginnen.
Gerne können Sie auch die beigefügt Änderungsanzeige ausfüllen und uns zurückfaxen oder mit der Post senden oder eine E-mail senden an: kontakt(at)aekv-erlangen.de
Wechseln Sie von einem anderen Kreisverband bzw. einer anderen Ärztekammer nach Erlangen oder Landkreis Erlangen-Höchstadt verwenden Sie bitte den Meldebogen
Sie können den Meldebogen am PC ausfüllen,
allerdings nicht speichern. Ein Versand per Email ist nicht möglich, da Ihre Unterschrift benötigt wird. Bitte unterschreiben Sie den ausgefüllten Meldebogen handschriftlich und senden Sie ihn an den Ärztlichen Kreisverband Erlangen.
Falls Ihre Adobe Acrobat-Version kein digitales Ausfüllen zulässt, bitte alle Eintragungen im Ausdruck handschriftlich vornehmen.
Veränderungsmeldung:
Hier ist außer Punkt 1 nur die Veränderung anzugeben: z.B. Klinikabteilung (Punkt 4, letzte Zeile), Wohnadresse, Einzelheiten der Haupttätigkeit (Punkt 12) und Ähnliches (bitte immer mit vollständiger Datumsangabe). Ein offizieller Nachweis hierüber
ist nicht notwendig.
Änderungen der Privatadresse können Sie auch über das Portal
meine BLÄKeingeben. Betrifft auch die Zustellung an die neue Adresse der Ärzteblätter Deutsches Ärzteblatt und Bayerisches Ärzteblatt, soweit Sie diese an Ihre Privatadresse geliefert bekommen.
Namensänderungen, Einbürgerungen, Approbationen und Ernennungen müssen durch eine beigefügte amtlich beglaubigte Kopie oder durch Nachreichen mit Vorlage der Originalurkunde nachgewiesen werden.
Neue Facharztanerkennungen, Schwerpunkts- und Zusatzbezeichnungen, Fachkundenachweise und Ähnliches müssen nur dann gemeldet werden, wenn sie nicht von der Bayerischen Landesärztekammer erteilt wurden.
Faxnummer 09131-21015
Ärztlicher Kreisverband Erlangen
Bauhofstraße 6
91052 Erlangen
Jede/r Ärztin/Arzt hat sich nach Aufnahme ihrer/seiner beruflichen Tätigkeit im Bereich des Ärztlichen Kreisverbandes Erlangen unverzüglich bei uns anzumelden.
Meldeordnung
Dem Meldebogensind beglaubigte Fotokopien der Approbations- und Promotionsurkunde und der Urkunde über die Anerkennung von Gebiets-, Teilgebiets- bzw. Schwerpunkts- oder Zusatzbezeichnungen, sofern sich diese noch nicht in, bei einer anderen Ärztekammer geführten- Meldeakte befinden. Gleiches gilt für die fakultativen Weiterbildungen und die Fachkunden.
Nach Ihrer Anmeldung wird Ihre Akte bei der jeweiligen Ärztekammer/Kreisverband angefordert, in deren/dessen Zuständigkeitsbereichs Sie zuletzt tätig waren.
Während der Mitgliedschaft eintretende berufliche Veränderungen, Änderungen des Personen- und Familienstandes sowie Anschrift seiner neuen Praxis oder Arbeitsstelle und seiner neuen Wohnung sowie des Datums der Beendigung der Tätigkeit sind unserer Kammer
unverzüglich schriftlich mitzuteilen.
Bitte alle zutreffenden Angaben mit vollständigen Datumsangaben ausfüllen.
Besonders wichtig: Alle neu erworbenen Urkunden, die einer Ärztekammer noch nicht vorgelegt wurden, in amtlich beglaubigter Kopie beifügen oder nachreichen.
Verlassen Sie den Zuständigkeitsbereich des Kreisverbandes Erlangen, senden Sie uns bitte
das folgende Abmeldeformular ausgefüllt per Post oder per Fax an 09131-21015